Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arnold Klotz

Hinweis: Der Name Arnold Klotz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arnold Klotz bei Stadtgemeinde Kufstein

Arnold Klotz wurde 1940 in Wörgl / Tirol geboren und studierte nach dem Besuch des Bundes-Realgymnasiums Kufstein an der Technischen Universität Wien Architektur. 1967 begann er seine berufliche Laufbahn am Institut für Städtebau und Raumplanung der Technischen Universität Wien, die er ab 1970 in der Stadtbaudirektion Wien fortsetzte. Zwischen 1974 und 1991 war er als Stadtplaner von Innsbruck und anschließend bis 2005 als Planungsdirektor der Stadt Wien tätig. Neben einigen Lehraufträgen an der TU Wien sowie der Technischen Fakultät der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck habilitierte sich Arnold Klotz über das Thema „Methoden der Stadtentwicklung“. Nach seiner Pensionierung wurde er an die Universität Innsbruck, Fachgebiet Städtebau und Raumplanung, berufen. Zwischen 2008 und 2012 befasste er sich als Vizerektor für Infrastruktur an der baulichen Entwicklung der Universität Innsbruck. Im Rahmen seiner Publikations- und Gutachtertätigkeit beschäftigte sich Arnold Klotz auch mit Planungsproblemen in der Stadt Kufstein und war neben der Mitarbeit an der Studie Gewerbehof Kufstein sowie an städtebaulichen Studien, z. B. am Arkadenplatz Kufstein, und am Flächenwidmungsplan 1978 als Berater beteiligt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2