Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arnold Mindell

Hinweis: Der Name Arnold Mindell erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arnold Mindell bei Via Nova

Arnold Mindell entwickelte die Prozessarbeit oder das, was heute Prozessorientierte Psychologie genannt wird, Mitte der 1970er Jahre. Beginnend mit Taoismus, Physik und Jungscher Psychologie, erweiterte er die Prozessarbeit in den 1990ern um Aspekte der Quantentheorie und eine tiefere Form der Demokratie, die sich auf alle Bewusstseinszustände von Individuen und Gruppen anwenden lässt. Heute ist die Prozessarbeit auf die individuelle Therapie, auf Körperprobleme, Koma und Nahtod-Erfahrungen ebenso wie auf das Veränderungsmanagementgroßer Gruppen und Organisationen anwendbar. Mindells jüngste Forschung und Arbeitspraxis hat zu einer „prozessorientierten Ökologie“ geführt, die Großgruppen-Konflikte mit Umweltfragen verbindet. Er ist Autor von 20 Büchern, die in 23 Sprachen übersetzt wurden. Heute ist er mit seiner Frau Dr. Amy Mindell beratend für Gruppen, Städte und Regierungen weltweit tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3