Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Artur Becker

Hinweis: Der Name Artur Becker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Artur Becker bei Edition Signum

Deutsch-Polnischer Autor, Mitglied im P.E.N Deutschland, Adalbert-von--Chamisso-Preisträger

Artur Becker bei Weissbooks

Person Artur Becker
Artur Becker, geboren 1968 als Sohn polnisch-deutscher Eltern in Bartoszyce (Masuren), lebt seit 1985 in Deutschland, heute in Verden an der Aller. Er ist Romancier, Lyriker und Essayist. Nach „Die Zeit der Stinte“ (dtv 2006) und „Das Herz von Chopin“ (Hoffmann und Campe 2006) veröffentlichte er 2008 „Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken“ bei weissbooks.w. Im März 2009 erhielt Becker den Adelbert-von-Chamisso-Preis, im November 2012 folgte der DIALOG-Preis der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundesverband e.V.

Artur Becker bei Arco

Artur Becker, geboren 1968 als Artur Bekier im polnischen Bartoszyce, lebt seit 1985 in Deutschland, nun Frankfurt – und in Venedig. Er veröffentlichte mehr als 20 Bücher: Ro-mane, Gedichte, Erzählungen, Essays und übersetzt aus dem Polnischen. Zuletzt erschienen der Roman »Drang nach Osten« (weissbooks, 2019), ausgezeichnet mit dem japani-schen Kakehashi-Literaturpreis, der Lyrikband »Hinter den Säulen des Herakles« (Parasi-tenpresse, 2023) und die Übersetzung von Tadeusz Borowskis Erzählungen »Willkommen in Auschwitz«.

Artur Becker bei Westend

Artur Becker, geb. 1968 in Bartoszyce (Polen), lebt seit 1985 in Deutschland, zurzeit als Artist in Residence im Hotel Lindley in Frankfurt am Main. Er ist Lyriker, Essayist, Romancier, Publizist und Übersetzer und debütierte 1984 mit Gedichten in der Gazeta Olszty?ska. Seit 1989 schreibt er auf Deutsch. 1997 erschien sein erster Roman „Der Dadaj see“, 1998 sein erster Gedichtband „Der Gesang aus dem Zauberbottich“. Mittlerweile hat er mehr als 20 Bücher veröffentlicht, u. a. die Romane „Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken“ (2008), „Der Lippenstift meiner Mutter“ (2010) und „Drang nach Osten“ (2019). Er schreibt für die Frankfurter Rundschau, die Neue Zürcher Zeitung und Rzeczpospolita. Becker wurde mit dem Chamisso-Preis (2009) sowie dem Dialog-Preis (2012) ausgezeichnet und hielt 2020 die Dresdner Chamisso-Poetikdozentur.

Artur Becker bei Edition W GmbH

Artur Becker, geb. 1968 in Bartoszyce (Polen), lebt seit 1985 in Deutschland, zurzeit als Artist in Residence im Hotel Lindley in Frankfurt am Main. Er ist Lyriker, Essayist, Romancier, Publizist und Übersetzer und debütierte 1984 mit Gedichten in der Gazeta Olszty?ska. Seit 1989 schreibt er auf Deutsch. 1997 erschien sein erster Roman „Der Dadaj see“, 1998 sein erster Gedichtband „Der Gesang aus dem Zauberbottich“. Mittlerweile hat er mehr als 20 Bücher veröffentlicht, u. a. die Romane „Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken“ (2008), „Der Lippenstift meiner Mutter“ (2010) und „Drang nach Osten“ (2019). Er schreibt für die Frankfurter Rundschau, die Neue Zürcher Zeitung und Rzeczpospolita. Becker wurde mit dem Chamisso-Preis (2009) sowie dem Dialog-Preis (2012) ausgezeichnet und hielt 2020 die Dresdner Chamisso-Poetikdozentur.

Artur Becker bei dtv Verlagsgesellschaft

Artur Becker wurde 1968 in Bartoszyce, Warmia und Masuren, geboren. Seit 1985 in Deutschland, lebt er in Verden an der Aller.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...