Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arwed Vogel

Hinweis: Der Name Arwed Vogel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arwed Vogel bei Buch&Media

Arwed Vogel, 1965 geboren, wuchs im Umland von München auf. Er studierte Kulturwissenschaften in München und London. Seit 1985 arbeitet er als Dozent für Literatur und Kreatives Schreiben. Er unterrichtet an der Ludwig-Maximilians-Universität, dem Fraunhofer Institut und an verschiedenen Volkshochschulen. 2003 erschien sein erster Roman »Die Haut der Steine«. Vogel ist Mitbegründer verschiedener Literaturzeitschriften sowie des Münchner Literaturbüros. Für sein literarisches Schaffen und sein Engagement wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. 2014 hat er den Schreib-Ratgeber »Der Roman. Planen – Schreiben – Veröffentlichen« im Allitera Verlag publiziert. Darin gibt er angehenden Autoren Tipps von der ersten Idee bis hin zur Frage, wie und wo der fertige Roman veröffentlicht werden könnte. Der Autor, Dozent und Übersetzer lebt in München und Wartenberg.

Arwed Vogel bei epubli

Arwed Vogel studierte in München und London und arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Dozent für Kreatives Schreiben und Poetik unter anderem an der Ludwig-Maximilians-Universität und 2014 und 2015 an der Europäischen Talentakademie des Fraunhofer-Instituts. Seine Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Der erste Roman „Die Haut der Steine“ erschien 2003. Er übersetzte Sachbücher und bearbeitete Autobiographien, publizierte Unterrichtsmaterialien zu Schreibmethoden für alle Schularten. Er ist bayerischer Landesvorsitzender des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di. und Medienrat für die Schriftstellerorganisationen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4