Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Asmus Trautsch

Hinweis: Der Name Asmus Trautsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Asmus Trautsch bei Verlagshaus Berlin

Person Asmus Trautsch
Asmus Trautsch, geboren in Kiel, lebt als Dichter und Philosoph in Berlin. Er studierte Philosophie, deutsche Literatur und Komposition/ Musiktheorie in Berlin und London und promovierte in Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er hat an verschiedenen Hochschulen Philosophie und kreatives Schreiben unterrichtet und veröffentlicht philosophische Texte, Lyrik und Essays. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Dozent arbeitet Asmus Trautsch als Projektleiter, Moderator und Komponist und leitet die Akademie für Lyrikkritik am Haus für Poesie. Stipendien und Auszeichnungen brachten ihn u.a. an die Columbia University New York, das Allegheny College Meadville, die Akademie Schloss Solitude, das Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf und die Autorenresidenz in Novo Mesto, Slowenien. Im Verlagshaus Berlin erschien sein erster Gedichtband Treibbojen (2. Auflage 2019) und seit 2013 ist er der Herausgeber der Edition Poeticon.

Asmus Trautsch bei Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch

Asmus Trautsch ist Lyriker und Philosoph. Er promovierte über die antike Tragödie, unterrichtete an verschiedenen Universitäten und ist Herausgeber der Essayreihe Edition Poeticon im Verlagshaus Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4