Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Assaf Alassaf

Hinweis: Der Name Assaf Alassaf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Assaf Alassaf bei mikrotext

Assaf Alassaf wurde 1976 in Deir ez-Zor, Syrien geboren. Er studierte Zahnmedizin in Damaskus und arbeitet hauptberuflich als Zahnarzt und nebenbei auch als Journalist. Im Jahr 2013 zog er von Damaskus nach Nouakchott in Mauretanien, wo er als Zahnarzt arbeitete. Seit Anfang 2014 lebte er in Beirut und arbeitet in einem medizinischen Zentrum für syrische Flüchtlinge. Im Oktober 2015 konnte er mit Visum nach Deutschland einreisen. Anfang Januar 2016 erhielt er ein Stipendium für einen Gastaufenthalt im Literarischen Colloquium Berlin, im Frühjahr 2016 ein Stipendium auf Schloss Solitude. „Abu Jürgen. Mein Leben mit dem deutschen Botschafter“ ist seine erste literarische Veröffentlichung.


Assaf Alassaf bei Secession Verlag für Literatur


letzte lieferbare Neuerscheinungen: