Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Hinweis: Der Name August Heinrich Hoffmann von Fallersleben erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben bei Der Hörverlag

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798–1874) studierte zunächst Theologie, später dann deutsche Philologie. Anfangs Bibliothekar wurde er bald als Dichter und Sprachforscher bekannt. Nach Veröffentlichung seiner zeitkritischen »Unpolitischen Lieder« wurde er 1843 des Landes Preußen verwiesen und lebte bis 1849 im Exil. Er ist der Textdichter unzähliger Volks- und Kinderlieder sowie des Textes der deutschen Nationalhymne.

August Heinrich Hoffmann Von Fallersleben bei Igel Records

Person August Heinrich Hoffmann Von Fallersleben
August Heinrich Hoffmann (1798-1874), bekannt als Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Hochschullehrer für Germanistik, Dichter sowie Sammler und Herausgeber alter Schriften.

August Heinrich Hoffmann Von Fallersleben

August Heinrich Hoffmann (1798-1874), bekannt als Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Hochschullehrer für Germanistik, Dichter sowie Sammler und Herausgeber alter Schriften.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: