Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Axel Dunker

Hinweis: Der Name Axel Dunker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Axel Dunker bei Reclam, Philipp

Axel Dunker, geb. 1960, ist Professor für Neuere und neueste deutsche Literaturgeschichte und Literaturtheorie an der Universität Bremen.

Axel Dunker bei edition text + kritik

Axel Dunker, geb. 1960 in Herford. Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik in Frankfurt/M. und Bielefeld promovierte er bei Jörg Drews in Bielefeld. Heute ist er Professor für Neuere und neueste deutsche Literaturgeschichte und Literaturtheorie an der Universität Bremen. Er veröffentlichte Bücher über Literatur nach Auschwitz und über koloniale Strukturen in der deutschsprachigen Literatur des 19. Jahrhunderts. Hinzu kommen zahlreiche Aufsätze zur deutschen Literatur von J. W. Goethe über Robert Musil und Arno Schmidt bis zu Thomas Meinecke und Peter Kurzeck.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...