Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Axel Freiherr von Campenhausen

Hinweis: Der Name Axel Freiherr von Campenhausen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Axel Freiherr von Campenhausen bei Wallstein

Axel Frhr. von Campenhausen (*1934) bewegte sich in drei Berufen: Er war Professor für öffentliches Recht und Kirchenrecht in München, Staatssekretär am niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und Präsident der Klosterkammer Hannover, einer staatlichen Stiftung aus der Reformationszeit. Daneben bekleidete er zahlreiche Ehrenämter. So leitet er das kirchenrechtliche Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland; er war Mitglied des Wissenschaftsrats und Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Monografien und veröffentlichte über 500 Aufsätze. Campenhausen ist Balte und entstammt einer Familie aus Livland. Er war wiederholt Vorsitzender des Deutsch-Baltischen Kulturwerks, der Carl-Schirren-Gesellschaft.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: