Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Barbara Hofmann

Hinweis: Der Name Barbara Hofmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Barbara Hofmann bei tredition

Schon als kleines Kind war meine Lieblingsbeschäftigung das Zeichnen und Malen. Ich dachte mir Geschichten aus und illustrierte diese mit Bildern. Für mich war immer klar, dass ich später in einem kreativen Beruf arbeiten wollte. Zunächst studierte ich Kunstpädagogik, Hauptklasse Grafik, an der Goethe-Universität in Frankfurt und absolvierte anschließend an der Hochschule Mainz das Studium für Kommunikations-Design mit dem Diplom. Ich arbeite inzwischen selbstständig als Illustratorin, Designerin und Buchautorin. Portraits oder Landschaftsaquarelle gehören zu meinen Kundenaufträgen, aber auch Layouts für Websites. Für ein soziales Kinderbuchprojekt wurde ich beauftragt, die Illustrationen anzufertigen. Ein eigenes Kinderbuch („Überraschung für Kulla“) wurde 2022 veröffentlicht.

Barbara Hofmann bei BoD – Books on Demand

Barbara Hofmann liebt es, Bildergeschichten zu illustrieren. Schon als kleines Kind war dies ihre Lieblingsbeschäftigung. Diese Leidenschaft machte sie schließlich auch zu ihrem Beruf. Sie studierte Kunstpädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt und Kommunikationsdesign an der University of Applied Sciences in Mainz. Heute arbeitet sie als selbstständige Diplom Kommunikationsdesignerin an unterschiedlichen Projekten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2