Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Beat Mundwiler

Hinweis: Der Name Beat Mundwiler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Beat Mundwiler bei epubli

Beat Mundwiler ist in der Schweiz geboren und in Biel aufgewachsen. Er besuchte die Kunstgewerbeschule, absolvierte den Vorkurs und begann eine Lehre als Steinbildhauer. Später studierte er Zoologie an der Universität Bern. Er arbeitete im Bereich Verhaltensforschung und Evolution und veröffentlichte wissenschaftliche Texte in internationalen Medien. Nach 1999 betätigte er sich in England als bildender Künstler und nahm an etlichen Ausstellungen teil. Nach Zwischenstationen in den Niederlanden, Norwegen und Irland lebt er mit seiner Frau und einem Hund seit 2015 in Rostock an der Ostsee. Die Besteigung der Ama Dablam in seiner Wahlheimat Nepal ist ein Ziel, das er noch erreichen möchte. Beat Mundwiler schreibt Kurzgeschichten und Erzählungen in deutscher Sprache.

Beat Mundwiler bei PalmArtPress

Beat Mundwiler ist 1962 in der Schweiz geboren, genoss zuerst eine Ausbildung an der „Schule für Gestaltung“. Daraufhin studierte er Zoologie, arbeitete im Bereich der Verhaltensforschung und veröffentlichte seine wissenschaftlichen Texte in internationalen Medien. Er begann sich ab 2001 vermehrt auf die Kunst und nahm mit Malereien, Plastiken, Audio-Visuellen Performances an bisher über 20 internationalen Ausstellungen teil. Seit 2015 lebt er in Rostock. Mundwiler schreibt Kurzgeschichten und Erzählungen in deutscher Sprache.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: