Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Beat Wyss

Hinweis: Der Name Beat Wyss erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Beat Wyss bei Philo Fine Arts

Professor emeritus für Kunstgeschichte

Beat Wyss bei edition ars pro toto

geboren 1947 in Basel, hatte Beat Wyss zwischen 1989 und 1997 einen Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum inne und war von 1997 bis 2004 Direktor des kunsthistorischen Instituts an der Technischen Universität Stuttgart. Zudem war er zwischen 2004 und 2017 Fachgruppenleiter für Kunstwissenschaft und Medienphilosophie an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, wo er das international ausgeschriebene Graduiertenkolleg: «Bild – Medium – Körper» leitete. Zudem nahm er zahlreiche Gastprofessuren an renommierten Institutionen im In- und Ausland an. Seine Publikationen umfassen Themen zu Philosophie, Ideen- und Mentalitätsgeschichte. 2001 erhielt Beat Wyss für die Publikation «Luzern, Architektur und Städtebau 1850 – 1920» den Kunst- und Kulturpreis der Stadt Luzern. Das lyrische Schreiben pflegt Beat Wyss privat schon lange. Bei edition ars pro toto erscheint 2023 sein erster Lyrikband «Ich und der Niemand».

Beat Wyss bei Suhrkamp

Beat Wyss, 1947 geboren in Basel. Professor für Kunstwissenschaft und Medientheorie an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.

Beat Wyss bei Insel Verlag

Beat Wyss, 1947 geboren in Basel. Professor für Kunstwissenschaft und Medientheorie an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.

Beat Wyss bei Hirmer

Beat Wyss ist emeritierter Professor für Kunstgeschichte und Medientheorie und Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



88 Treffer 1 2 3 4 ...