Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Benedikt Sauer

Hinweis: Der Name Benedikt Sauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Benedikt Sauer bei BoD – Books on Demand

Ich bin Dr. Bene - Rassegeflügelzüchter und Umweltgeowissenschaftler. Dinosaurier waren schon als Kind meine Leidenschaft und bereits vor dem ersten Jurassic Park Film wollte ich Paläontologe werden. Nachdem ich an der Georg-August Universität Göttingen Geowissenschaften mit Vertiefungsrichtung Umwelt studierte habe ich im Rahmen des Bioenergiedorf-Projektes meine Promotion (Dr. rer. nat.) gemeistert. Darauf folgten einige Jahre in der Forschung und Lehre im Interdisziplinären Zentrum für Nachhaltige Entwicklung. In den letzten Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den überlebenden Dinosauriern: Den Hühnern. Auf meinem Youtube Kanal Dinosauer berichte ich von den Höhen und Tiefen der Hühnerhaltung und nehme Euch mit bei der Rassegeflügelzucht meiner extrem seltenen Crèvecoeur Hühner. Bereits über 200 Videos zu zahlreichen Themen rund um die private Rassegeflügelzucht und -haltung gibt es dort: Hühnerrassen, Kunstbrut, Aufzucht, Krankheiten, Küken-Tipps ob es ein Hahn oder eine Henne ist, Rassetauben, -Enten & -Gänse und vieles mehr. Schaut gerne vorbei.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2