Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bengt Birck

Hinweis: Der Name Bengt Birck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bengt Birck bei gondolino

Bengt Birck, geboren 1935 in Reval/Estland, ist freischaffender Künstler. Er wuchs in Stade auf und absolvierte später eine Buchhändlerlehre in München. Seit 1997 lebt er vorwiegend in Ungarn. Wenn er sich gerade mal nicht der Malerei oder der Arbeit in seinem Garten widmet, geht er spazieren. Im Wald fallen ihm viele lustige Geschichten rund um den tapferen Hund Jojo ein.Hier geht es zur Webseite von Bengst Birck: www.bengtbirck.de

Bengt Birck bei Edition Rauchzeichen

Bengt Birck wurde 1935 in Tallin (ehemals Reval), Estland, geboren. Er wuchs in Stade auf und machte eine Buchhändlerlehre in München. 1993, mit 58 Jahren (!), hat er seinen ungeliebten Beruf in der EDV aufgegeben, um fortan als freischaffender Künstler zu leben. Er bezog sein Atelier auf Schloss Aufhausen in Erding bei München und fand dort zu „seinem“ Material: zum Holz. Daneben schuf der Künstler auch Holzschnitte und malte vor allem „tierische“ Fabelwesen in Öl, gern auf dunkelblauem Grund. Die eher zarten Aquarelle mit dem Huhn Gustav sind eine Ausnahme in seinem Schaffen. Seit 1997 lebte Bengt Birck vorwiegend in Ungarn, in Homokbödöge bei Pápa, wo er 2015 verstorben ist. Sein Sohn Jan Birck, selbst ein erfolgreicher Illustrator („Flätscher“, „Die wilden Fußballkerle“ uvm.), gab Heidi Rauch die Erlaubnis, „Die Gustav“ posthum zu veröffentlichen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



11 Treffer 1 2