Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Flessner

Hinweis: Der Name Bernd Flessner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Flessner bei BoD – Books on Demand

geboren 1957 in Göttingen, aufgewachsen in Greetsiel, studierte Germanistik, Theater- & Medienwissenschaft und Geschichte in Erlangen, Promotion 1991; arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie als Autor. Er schreibt u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, Nürnberger Nachrichten, mare – Die Zeitschrift der Meere, Kursbuch, Kultur & Technik, Das Archiv – Magazin für Kommunikationsgeschichte, friedrich – Forschungsmagazin der Friedrich-Alexander-Universität sowie Hörfunk-Features für den Bayerischen Rundfunk. Als Autor wurde er 2007 mit dem Utopia-Preis (Aktion Mensch, Börsenverein des Deutschen Buchhandels) ausgezeichnet; 2011 erhielt seine Dokumentation „25 Jahre Kunsthalle Emden“ den International Corporate Media Award.

Bernd Flessner bei ars vivendi

Dr. Bernd Flessner, geboren 1957 in Göttingen geboren und in Ostfriesland aufgewachsen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte an der FAU in Erlangen, an welcher er 1991 promovierte. Flessner war für zahlreiche Firmen und Institutionen im Bereich der Zukunftsforschung tätig, darunter Unternehmen wie Telekom und Deutsches Museum München, aber auch mit universitären Forschungsinstituten und Bundesministerien. Zur Zeit arbeitet er an der FAU-Erlangen-Nürnberg am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflektion und Schlüsselqualifikation (ZiWiS) als Zukunftsforscher. Außerdem schreibt er als Wissenschaftsjournalist und Essayist u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, die Nürnberger Nachrichten, den BR und das ZDF. Besonderen Wert legt Flessner auf die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an Kinder. Daraus resultiert die Veröffentlichung von rund 30 Kinder- und Jugendbücher, etwa WAS IST WAS, sowie die Kooperation mit dem WDR bei der Sendung mit der Maus. »Frankengold« ist sein erster Titel, der beim ars vivendi verlag erscheint.

Bernd Flessner bei Lappan

Dr. Bernd Flessner wurde 1957 in Göttingen geboren. Seit 1991 lehrt er an der Universität Erlangen-Nürnberg, u.a. mit dem Schwerpunkt „Zukunft der Medien“. Außerdem schreibt er seit einigen Jahren erfolgreich Kinderbücher, u.a. zahlreiche Titel zu „Frag doch mal die Maus“ und die Reihe „Der keine Major Tom“.

Bernd Flessner bei Carlsen

Dr. Bernd Flessner wurde 1957 in Göttingen geboren. Seit 1991 lehrt er an der Universität Erlangen-Nürnberg, u.a. mit dem Schwerpunkt „Zukunft der Medien“. Außerdem schreibt er seit einigen Jahren erfolgreich Kinderbücher, u.a. zahlreiche Titel zu „Frag doch mal die Maus“ und die Reihe „Der keine Major Tom“.

Bernd Flessner bei cbj audio

Dr. Bernd Flessner studierte Germanistik, Theater- und Medienwissenschaft sowie Geschichte in Erlangen. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Universität Erlangen-Nürnberg und als freier Autor. Er schreibt für diverse Zeitungen und Magazine und für Fernsehsender wie den Bayerischen Rundfunk.

Bernd Flessner bei cbj

Dr. Bernd Flessner studierte Germanistik, Theater- und Medienwissenschaft sowie Geschichte in Erlangen. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Universität Erlangen-Nürnberg und als freier Autor. Er schreibt für diverse Zeitungen und Magazine und für Fernsehsender wie den Bayerischen Rundfunk.

Bernd Flessner bei BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Dr. Bernd Flessner studierte Germanistik, Theater- und Medienwissenschaft sowie Geschichte in Erlangen und promovierte 1991. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie als freier Autor. Er schreibt u. a. für die Neue Zürcher Zeitung, die Nürnberger Nachrichten, die Zeitschriften mare und Kultur &, Technik sowie für Fernsehsender wie den Bayerischen Rundfunk. Als Autor wurde er 2007 mit dem Utopia-Preis (Aktion Mensch) und 2011 mit dem International Corporate Media Award ausgezeichnet. Von ihm erschienen zahlreiche Kriminalerzählungen in verschiedenen Verlagen und fünf Romane mit dem Hauptkommissar Gerd Greven (Leda-Verlag). Dr. Bernd Flessner ist außerdem Mitglied im „Syndikat“, einer Autorengruppe für deutschsprachige Kriminalliteratur. Mehr Infos unter www.bernd-flessner.de.

Bernd Flessner bei Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

Dr. Bernd Flessner Geboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst.

Bernd Flessner bei Emons Verlag

Bernd Flessner, geboren 1957 in Göttingen, arbeitet als Zukunftsforscher. Als Kultur- und Wissenschaftsjournalist schreibt er u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, Nürnberger Nachrichten, mare – Die Zeitschrift der Meere, Kultur & Technik, Ostfriesland Magazin, Bayerischen Rundfunk. Außerdem veröffentlichte er mehr als 40 Bücher.

Bernd Flessner bei transcript

Bernd Flessner (Dr. phil.), geb. 1957, arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Als wissenschaftlicher Beirat des Deutschen Museums München ist er für die neue Dependance in Nürnberg zuständig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Konvergenz von Technologien, Science-Fiction und Medien der Zukunft.

Bernd Flessner bei Schmidt, Philipp

Person Bernd Flessner
Bernd Flessner (Dr. phil.) arbeitet als Zukunftsforscher am Kompetenzzentrum für interdisziplinäre Wissenschaftsreflexion (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Zudem ist er als wissenschaftlicher Beirat des Deutschen Museums für das Zukunftsmuseum in Nürnberg zuständig und moderiert die regelmäßig stattfindende Talkrunde „Zukunftsplausch“. Als Wissenschaftsjournalist und Essayist schreibt er für Presse und Rundfunk, außerdem ist er Autor von Krimis, Erzählungen, Reiseführern, Sachbüchern und Science-Fiction sowie Kinder- und Jugendbüchern, die in zahlreichen Verlagen erschienen. Frag doch mal die Maus (cbj) oder die Reihe Der kleine Major Tom (tessloff) sind Bestseller. Einige Werke wurden in sechs Sprachen übersetzt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



251 Treffer 1 2 3 4 ...