Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Bernd Irmscher bei BoD – Books on Demand

Bernd Irmscher wurde 1960 in Essen geboren und betreibt seit seinem 15. Lebensjahr Karate. Einer der Hauptgründe hierfür war die Faszination, einen anscheinend überlegenen Gegner eher durch technische Fähigkeiten als durch bloße Gewalt außer Gefecht setzen zu können. Im Jahr 2013 absolvierte er die Prüfung zum Selbstverteidigungstrainer im Deutschen Karate Verband. Zusätzlich zum Karate trainiert er seit etwa 2009 das israelische Selbstverteidigungssystem Krav Maga und legte 2015 hierzu die Qualifikation als Krav Maga Instructor bei der Krav Maga Union ab. Seit vielen Jahren gibt er Selbstverteidigungskurse und -trainings in Vereinen, Firmen und öffentlichen Institutionen.

Keine Bücher gefunden.