Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard König

Hinweis: Der Name Bernhard König erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard König bei oekom verlag

Bernhard König, geboren 1967, stellt sich als Komponist und Autor immer wieder neu die Frage: Welche Musik wird gebraucht? Er arbeitet am liebsten in interdisziplinären und interkulturellen Teams, die sich experimentierend und musizierend mit wichtigen Themen der Gegenwart auseinandersetzen.

Bernhard König bei Rombach Druck- und Verlagshaus

BERNHARD KÖNIG ist Emeritus an der Universität zu Köln, an der er von 1984 bis zu seiner Emeritierung 1998 Romanische Philologie lehrte, von 1989 bis 1993 Rektor war und das Petrarca-Institut gemeinsam mit Andreas Kablitz leitete. Bernhard König, Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Präsident der Deutschen Dante-Gesellschaft wurde 1993 durch den König von Spanien mit dem Komturkreuz des spanischen Zivilverdienstordens ausgezeichnet. Zu den Schwerpunkten seiner Forschungsarbeit gehören neben Petrarca, Boccaccio und Dante insbesondere die ritterliche Erzählliteratur in Italien und Spanien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



160 Treffer 1 2 3 4 ...