Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Kürzl

Hinweis: Der Name Bernhard Kürzl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Kürzl bei tredition

Person Bernhard Kürzl
Bernhard Kürzl wurde in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Oberbayern. Seine Begeisterung zum Geschichtenerzählen zeigte sich bereits in der Grundschule. Mit zwölf Jahren begann er Romane zu schreiben, veröffentlichte aber seine erste Geschichte aufgrund einer sehr langen Schreibpause erst viele Jahre später. So erschien 1997 das Pferde-Fantasy-Abenteuer „Mac Mountain“ als Debüt-Roman. Zehn Jahre später veröffentlichte er die Fantasy-Geschichte „Prinzessin Sina“ als Hochzeitsgeschenk für seine Frau. 2010 folgte das spirituelle Abenteuer „Der Lichtgarten von Helgoland“, das nach einer kompletten Überarbeitung 2016 in einer neuen Version herauskam. Mit der Kurzgeschichte „Mein zweites Leben“ beteiligte sich Bernhard Kürzl 2018 an der Weihnachtsanthologie der Rosenheimer Autoren. 2019 erschien der 1. Teil der Science-Fiction-Reihe „Rebekkas Erbe“ mit dem Untertitel „Das Luftschiff“, 2021 die Fortsetzung „Verlorener Planet“. Mit „Die Pegasus-Schwestern - Das Rätsel des Schimmels von Amrum“ startete er eine Fantasy-Romanreihe für junge pferdebegeisterte LeserInnen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2