Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Leinweber

Bernhard Leinweber bei Brighton Verlag GmbH

Mein Name ist Bernhard Leinweber. Ich wurde im Dezember 1962 in Darmstadt geboren. Seit 1989 bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Hauptberuflich bin ich Maschinenbau- Ingenieur (FH) und wohne in Roßdorf bei Darmstadt. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur, mit Radfahren, Wandern oder Joggen. Dabei habe ich Zeit, mir neue Geschichten auszudenken. Die Statue einer reitenden, speerwerfenden Amazone hatte mich dazu inspiriert, Fantasy Geschichten aufzuschreiben. So entdeckte ich erst im Alter von 50 Jahren das Schreiben als meine neue Leidenschaft. Das bereitet mir sehr viel Freude und ist ein schöner Ausgleich zu meinen sachlich nüchternen Hauptberuf. Inzwischen habe ich viele Fantasy- Geschichten mit historischen Hintergrund zum Thema Amazonen aufgeschrieben. Diese spannenden Geschichten sind als Fortsetzungsromane angelegt, in denen die Amazone Phygene die Hauptrolle spielt.

letzte lieferbare Neuerscheinung: