Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Lembcke

Hinweis: Der Name Bernhard Lembcke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Lembcke bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr.med. Bernhard Lembcke blickt auf eine erfolgreiche medizinische Laufbahn als Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologe, Hochschullehrer und Chefarzt einer Klinik zurück. U.a. wurde er mit dem Silbernen Ehrenbecher der Ärztekammer Westfalen-Lippe sowie der Ernst-von-Bergmann-Plakette der Bundesärztekammer ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner unmittelbaren medizinischen Tätigkeit begann er, medizinisch geprägte, gesellschaftskritische Texte zu verfassen, die ärztliche Einblicke in das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen ebenso beinhalteten wie Einblicke in ärztliche Haltung und Denkweisen (u.a. Aeskulaps Rhapsodie, Aeskulaps Graffiti...zuletzt Aeskulaps Ripasso). Das aktuelle Buch 2020/2021, Zebras im Sfumato, nimmt Bezug auf die Corona-Pandemie und versteht sich damit als Begleiter in einer schwierigen Zeit, für die wir selbst kaum Erfahrungswerte kennen und für die das Können und Wissen der Erfahrenen dennoch so bedeutsam ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3