Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Müller

Hinweis: Der Name Bernhard Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Müller bei VSA

transform! europe ist ein aus 27 Organisationen aus 19 Ländern bestehender linker Thinktank. Er fungiert gleichzeitig als die politische Stiftung der Partei der Europäischen Linken. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die kritische Europaforschung.

Bernhard Müller bei Rhombos-Verlag

Prof. Dr. rer. nat. Dr. rer. hort. habil. Dr. h. c. Bernhard Müller (18.3.1952, Saarbrücken) Raumplaner und Geograph Direktor des Leibniz-Instituts für ökologische Raumentwicklung e. V. (IÖR), Dresden, Universitätsprofessor und Leiter des Lehrstuhls für Raumentwicklung an der TU Dresden, Sprecher der Dresden Leibniz Graduate School (DLGS) Arbeitsfelder: Ökologische Raumentwicklung, Raumordnung, Regional- und Stadtentwicklung, Umweltplanung Governance, Internationale Raumentwicklung und Zusammenarbeit Mitgliedschaften: Ordentliches Mitglied der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL), Ordentliches Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech), Ordentliches Mitglied der Sächsischen Akademie der Wissenschaften, Mitglied der Serbischen Akademie für Ingenieurwissenschaften, weitere Mitgliedschaften: SRL, VDGH, DVAG Beruflicher Werdegang 1979 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Geographie der Universität Mainz 1979-1993 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Privatdozent am Institut für Landesplanung und Raumforschung im Fachbereich Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung der Universität Hannover 1988-1992 Teamleiter bei der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH im Projekt: „Planungshilfe für die Stadtentwicklung im Jemen“ 1992-1993 Direktor des Instituts für Landesplanung und Raumforschung im Fachbereich Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung der Universität Hannover 1993-2000 Universitätsprofessor und Leiter des Lehrstuhls für Raumordnung der TU Dresden seit 1997 Vorstand und Direktor des Leibniz-Instituts für ökologische Raumentwicklung e.V. seit 2001 Leiter des Lehrstuhls für Raumentwicklung der TU Dresden 2004-2010 Wissenschaftlicher Vizepräsident der Leibniz-Gemeinschaft Internationale Erfahrung: Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika Autor einer Vielzahl von Studien und Veröffentlichungen in den o.g. Arbeitsfeldern

Bernhard Müller bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

Priv.-Doz. Dr. Bernhard Müller ist Partner und Leiter der Praxisgruppe „öffentliches Wirtschaftsrecht“ bei Dorda Rechtsanwälte GmbH. 2009 wurde er an der Universität Wien für das gesamte „öffentliche Recht“ habilitiert. Energierecht ist einer seiner fachlichen Schwerpunkte.

Bernhard Müller bei Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Dr. Bernhard Müller hat nach zweijähriger Bundeswehrzeit (Reserveoffizier) im Sanitätsdienst in Gießen eine Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten absolviert und anschließend in Marburg Pharmazie studiert. Nach der Approbation als Apotheker hat er am Institut für Geschichte der Pharmazie in Marburg das Graduiertenstudium Pharmaziegeschichte absolviert und wurde dort mit dem Thema Militärpharmazie in Deutschland bis 1945 promoviert. Anschließend war er als Sanitätsstabsoffizier und Apothekenleiter in mehreren Bundeswehrapotheken tätig. Von 2003 bis 2013 war er Schulleiter einer privaten PTA-Schule in Mainz. Dort war er Fachdozent sowie Examensprüfer in den Fächern Galenik, Galenische Übungen, Gefahrstoffkunde, Medizinproduktekunde, Botanische Übungen und Apothekenpraxis. Seit 2013 ist er Assistent der Hochschule Kaiserslautern und am Campus Pirmasens im Studiengang Angewandte Pharmazie in den Fächern Pharmatechnik und (Experimentelle) Pharmaziegeschichte tätig. Seit 2010 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Universität des Saarlandes für das Fach Geschichte der Naturwissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Pharmazie.

Bernhard Müller bei BoD – Books on Demand

Bernhard Müller ist seit 2010 Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten mit den Berufungsgebieten Thermodynamik und Wärmeübertragung.

Bernhard Müller bei DVA

Bernhard Müller ist freiberuflicher Fotodesigner und Redakteur in Reutlingen. Nach Kunststudium mit Schwerpunkt Fotografie und anschließender journalistischer Ausbildung war er viele Jahre redaktionell in der Baufachpresse tätig, zum Teil in leitender Position. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich Architektur bei namhaften Verlagen und betreibt ein Architekturfoto-Portal.

Bernhard Müller bei epubli

2006 Gründungsmitglied von SCWNet, damals Solar Cookers International Association, Fördermitglied der EG-Solar e.V., Mitglied bei Lernen-Helfen-Leben e.V., Europa-Koordinator der kenianischen NGO Natural Resources and Waste Management Alliance. Langjähriges aktives Mitglied der American Society of Agricultural and Biological Engineers (ASABE). Studium: Physik, Informationstechnologie, Internationale Geschäftsethik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



227 Treffer 1 2 3 4 ...