Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Maaz

Hinweis: Der Name Bernhard Maaz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Maaz bei Fink, Josef

Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, München

Bernhard Maaz bei mpk Museum Pfalzgalerie

Dr. Bernhard Maaz ist Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

Bernhard Maaz bei Theater der Zeit

Bernhard Maaz, geboren 1961 in Jena, studierte von 1981 bis 1986 Kunstwissenschaften mit Nebenfach Archäologie an der Karl-Marx-Universität in Leipzig. 1986 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Staatlichen Museen Berlin, dann Kustos und ab 2003 Leiter der Alten Nationalgalerie. Ab 1. Januar 2010 leitet Maaz als Direktor die Gemäldegalerie Alte Meister und das Kupferstichkabinett der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Bernhard Maaz bei Hirmer

Bernhard Maaz studierte Kunstgeschichte und Archäologie. Ab 1986 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt Stellvertretender Direktor für die Berliner Nationalgalerie. Als Autor und Herausgeber verantwortete er zahlreiche Publikationen und Editionen zur Kunst- und Sammlungsgeschichte vom 15. Jahrhundert bis heute sowie internationale Ausstellungen zu den Themen Skulptur, Malerei und Zeichnung vornehmlich des 19. Jahrhunderts. Ab 2010 leitete er als Direktor das Kupferstich-Kabinett und die Gemäldegalerie Alte Meister der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Seit April 2015 ist er Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, die auch Sitz des Max Beckmann Archivs sind.

Bernhard Maaz bei Klinkhardt & Biermann

Bernhard Maaz ist Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen in München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



113 Treffer 1 2 3 4 ...