Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Schlink

Hinweis: Der Name Bernhard Schlink erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Schlink bei Reclam, Philipp

Bernhard Schlink, geb. 1944 bei Bielefeld, ist Jurist und lebt in Berlin und New York. Der 1995 erschienene Roman »Der Vorleser«, in über 50 Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, begründete seinen schriftstellerischen Weltruhm.

Bernhard Schlink bei Diogenes

Bernhard Schlink, 1944, Jurist, lebt in Berlin und New York. Sein erster Roman ›Selbs Justiz‹ erschien 1987; sein 1995 veröffentlichter Roman ›Der Vorleser‹, in über 50 Sprachen übersetzt, mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und 2009 von Stephen Daldry mit Kate Winslet unter dem Titel ›The Reader‹ verfilmt, machte ihn weltweit bekannt. Zuletzt erschien von ihm der Roman ›Das späte Leben‹ (2023).

Bernhard Schlink bei Hörbuch Hamburg

Bernhard Schlink wurde 1944 in Bielefeld geboren und wuchs in Heidelberg und Mannheim auf. Er wurde Jurist, Richter und Professor. Neben der Juristerei hat er sich der Schriftstellerei verpflichtet. Mit ebenso großem Erfolg: Sein Roman Der Vorleser wurde in 27 Sprachen übersetzt und zum Weltbestseller, seine Selbs-Krimis bieten spannende Unterhaltung auf hohem literarischen Niveau. Bernhard Schlink wohnt in Bonn und Berlin und arbeitet trotz seiner Roman-Erfolge immer noch als Jurist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



184 Treffer 1 2 3 4 ...