Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Winter

Hinweis: Der Name Bernhard Winter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Winter bei Neue Stadt

Bernhard Winter, geboren in Augsburg, lebt in der Nähe von München und arbeitet dort als Psychotherapeut in einer Praxis. Zuletzt erschien von ihm: „Im Garten war Nacht. Vierzig Schutzgedichte und ein gutes Wort für den armen Paul“ (München 2015). Er hat für sein Schreiben mehrere Auszeichnungen erhalten, viele seiner Texte wurden vertont. Auf die Frage, warum er Schriftsteller ist, sagt Bernhard Winter: „Ich suche Worte, die die Welt zum Klingen bringen.“ Zuletzt erschienen von ihm „wie weit ist ein wir? Spuren in die Liebe“ und „Kurz und glücklich. Vierzig Mantras für ein gutes Leben“.

Bernhard Winter bei Verlag Herder

Bernhard Winter, geboren in Augsburg, lebt in der Nähe von München und arbeitet dort als Psychotherapeut in eigener Praxis. Als Autor hat er sich mit Essays und vor allem mit seinen poetischen Texten einen Namen gemacht. Zuletzt erschienen von ihm „Fließen. Das Wasser als Psychotherapeut“ und „Kurz und glücklich. Vierzig Mantras für ein gutes Leben“. Für sein Schaffen hat Bernhard Winter mehrere Auszeichnungen erhalten, viele seiner Texte wurden vertont. Nähere Informationen zum Autor unter: www.winternetz.net

Bernhard Winter bei BoD – Books on Demand

Autor: Prof. Dr.-Ing. Bernhard Winter lehrt seit 1992 an der Jade Hochschule, Studienort Wilhelmshaven (vormals Fachhochschule Wilhelmshaven) im Fachbereich Ingenieurwissenschaften. Nach dem Studium der Verfahrenstechnik mit anschließender Promotion war er bis zur Berufung zum Professor zehn Jahre in der Düngemittelindustrie tätig. Seine heutigen Lehrgebiete umfassen die Grundlagenfächer Strömungstechnik und Technische Thermodynamik sowie die Fächern Mechanische, Thermische und Chemische Verfahrenstechnik. Als Laborleiter im Labor und im Technikum Verfahrenstechnik betreibt er umfangreiche Versuchstände, die sowohl für die Lehre als auch für die Forschung verwendet werden. Neben seinen Lehraufgaben befasst er sich im Rahmen von Forschungsarbeiten mit der verfahrenstechnischen Modellierung von Systemen und Prozessen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2