Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bettina Brömme

Hinweis: Der Name Bettina Brömme erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bettina Brömme bei edition tingeltangel

Person Bettina Brömme
Die Idee zu dieser Geschichte hatte Bettina Brömme bereits im Jahr 2001, kurz nachdem ihr Romandebüt erschienen war. Doch bevor aus der Idee ein Buch werden konnte, kam viel Leben dazwischen: Eine Weltreise machen, eine Familie gründen, viele andere Bücher schreiben – vom Jugendthriller bis Frauenroman, fürs Fernsehen arbeiten, den richtigen Ort zum Leben finden, mit Kollegin Beatrix Mannel die Münchner Schreibakademie gründen und anderes mehr. Doch „Des Glückes dunkle Seele“ ließ sie nicht los, bis nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Geschichte zu veröffentlichen. Mehr Info: www.bettinabroemme.de, www.münchner-schreibakademie.de Bettina Brömme freut sich auf Lesungsanfragen.

Bettina Brömme bei Der Hörverlag

Bettina Brömme, geboren 1965 in Karlsruhe, ist Drehbuch- und Roman¬autorin sowie feste freie BR/ARD-Mitarbeiterin (u.a. Moderationstexte für „Pleiten, Pech und Pannen“ und jahrelange Tätigkeit für die Unterhaltungs¬formate „Rolle rückwärts“ und „Ohne Gewähr“). Zudem war die Germanistin und Kunsthistorikerin ndf- und Bavaria-Produktionsassistentin („Der König“, „Die Flughafenklinik“ und „Willi Wuff“). Für den Hörverlag arbeitet sie seit langem als Bearbeiterin.

Bettina Brömme bei Arena

Bettina Brömme, 1965 geboren in Karlsruhe, lebt mit ihrer Familie in München. Nach Abitur und Zeitschriftenvolontariat Diplomstudium der Germanistik, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg. Dann Ausflüge in die Filmproduktionswelt, zum Fernsehen und seit 2000 endlich Schriftstellerin und freiberufliche Autorin für TV, Hörfunk und Print.

Bettina Brömme bei ROWOHLT Taschenbuch

Bettina Brömme schreibt Bücher, Drehbücher und Texte für TV, Hörfunk und Print.

Bettina Brömme bei ROWOHLT E-Book

Bettina Brömme schreibt Bücher, Drehbücher und Texte für TV, Hörfunk und Print.

Bettina Brömme bei Gmeiner-Verlag

Bettina Brömme kam 1965 in Karlsruhe schon sehr pummelig zur Welt (knapp 4,5 Kilo schwer!) und kämpft seit ihrer Teenagerzeit mit den Pfunden - vielleicht weil sie lieber am Schreibtisch sitzt und schreibt, als draußen Sport zu treiben. Auch das Volontariat bei einer Frauenzeitschrift, das Studium der Germanistik, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg und ihre Arbeit vor allem fürs Bayerische Fernsehen zogen eher sitzende Tätigkeiten nach sich. Immerhin hält sie ihr kleiner Sohn inzwischen auf Trab, doch für diesen Stress belohnt sie sich nach wie vor gerne mit einem schönen Stück Schokolade. Nach zahlreichen Kurzgeschichten, Hörspielen und Romanen, darunter dem Bestseller „So toll kann doch kein Mann sein“, gibt sie mit „Weißwurst für Elfen“ ihr Debüt im Gmeiner-Verlag.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...