Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bettina Hoppe

Hinweis: Der Name Bettina Hoppe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bettina Hoppe bei speak low

Bettina Hoppe, geboren 1974 in Nairobi, Kenia, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach Engagements am Deutschen Theater und am Maxim Gorki Theater war sie festes Ensemblemitglied der Schaubühne Berlin. Anschließend spielte sie bis 2014 am Schauspiel Frankfurt, aktuell ist sie am Berliner Ensemble engagiert. Für speak low hat sie bereits den Roman »The Street« von Ann Petry gelesen.

Bettina Hoppe bei Hörbuch Hamburg

Bettina Hoppe, geboren 1974 in Kenia, aufgewachsen in der Pfalz, erhielt ihre Ausbildung an der Berliner Hochschule der Künste. Anschließend führten sie Engagements ans Deutsche Theater Berlin, ans Maxim Gorki Theater oder ans Schauspiel Frankfurt. Für ihre Leistung wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Seit 2017 ist sie am Berliner Ensemble. Als Hörbuchsprecherin las sie Werke von Judith Schalansky, Ann Petry und Juli Zeh.

Bettina Hoppe bei Der Hörverlag

Bettina Hoppe, 1974 in Nairobi geboren, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Sie war unter anderem am Deutschen Theater Berlin und am Maxim-Gorki-Theater engagiert. Seit 2009 ist sie Teil des Ensembles des Schauspiels Frankfurt an. Für ihre Darstellung der Cäcilie in Goethes „Stella“ wurde sie 2011 für den renommierten Theaterpreis „Der Faust“ nominiert.

Bettina Hoppe bei Der Audio Verlag

Bettina Hoppe war festes Ensemblemitglied an der Schaubühne Berlin und am Schauspiel Frankfurt. Sie übernahm zahlreiche Hauptrollen, u.a. in »Hamlet« und »Antigone«. Seit 2017 ist die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Teil des Berliner Ensembles. Für DAV las sie zuletzt »Verzeichnis einiger Verluste« von Judith Schalansky ein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2