Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bjørn Sortland

Hinweis: Der Name Bjørn Sortland erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bjørn Sortland bei Hanser, Carl

Bjørn Sortland, 1968 an der Westküste Norwegens geboren, studierte an der Staatlichen Sozialakademie in Oslo und an der Akademie für Schreibkunst in Bergen. Er arbeitete zunächst als Journalist, Rezensent und Autor, bis er sich 1998 auf das Schreiben für Kinder und Jugendliche konzentrierte. Seitdem hat er eine Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern geschrieben. Die Figuren seiner Erzählungen erleben Abenteuer in fernen Ländern und erfahren vieles über die Geschichte, Geografie, Kunst und Kultur Europas – und über sich selbst. Für sein Buch Rot, Blau und ein bisschen Gelb (1995), eine spielerische Einführung in die moderne Kunst, wurde er u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Bjørn Sortland bei United Soft Media

Bjørn Sortland ist Norweger. Er arbeitete zunächst als Journalist, bis er sich ganz auf das Schreiben für Kinder und Jugendliche verlegte. Sein Sachbuch „Rot, Blau und ein bisschen gelb“ gewann 1996 den Deutschen Jugendliteraturpreis, sein Roman „Die Minute der Wahrheit“ war 2006 unter den Nominierten.

Bjørn Sortland bei Carlsen

Bjørn Sortland ist Norweger. Er arbeitete zunächst als Journalist, bis er sich ganz auf das Schreiben für Kinder und Jugendliche verlegte. Sein Sachbuch „Rot, Blau und ein bisschen Gelb“ gewann 1996 den Deutschen Jugendliteraturpreis, sein Roman „Die Minute der Wahrheit“ war 2006 unter den Nominierten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3