Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bodo Primus

Hinweis: Der Name Bodo Primus erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bodo Primus bei BUCHFUNK Verlag

Der Schauspieler und Sprecher Bodo Primus erhielt 2006 den Deutschen Hörbuchpreis. Seine vermutlich bekannteste Hörspielrolle ist die des Detektivs Jonas in der Hörspielreihe Der letzte Detektiv des Bayerischen Rundfunks, die Kultstatus erlangte. Zudem ist Bodo Primus ein sehr gefragter Hörbuchsprecher, u. a. las er Werke über Helmut Kohl und Richard von Weizsäcker.

Bodo Primus bei Der Audio Verlag

Bodo Primus, geboren 1938 in Berlin, ist als Sprecher von zahlreichen Lesungen, Hörspielen, Radioproduktionen sowie als Synchronsprecher bekannt. 2006 wurde er für Edgar Hilsenraths »Der Nazi & der Friseur« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Für DAV hat Bodo Primus u.a. »Ansturm gegen die Grenze« von Franz Kafka eingelesen

Bodo Primus bei cbj audio

Bodo Primus wurde als Sprecher u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt. Nach seiner Schauspielausbildung spielte er an verschiedenen Theatern und arbeitet freiberuflich für Rundfunk und Fernsehen. Seine wohl bekannteste Hörspielrolle ist Detektiv Jonas aus der Kultreihe „Der letzte Detektiv” des Bayerischen Rundfunks.

Bodo Primus bei Random House Audio

Als Hörspiel- und Feature-Sprecher wurde Schauspieler Bodo Primus bekannt. Im Radio tritt er u. a. neben Peer Augustinski in der Hörspielserie Der letzte Detektiv von M. Koser auf. Für die Lesung von »Der Nazi & der Friseur« erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

Bodo Primus bei Der Hörverlag

Als Hörspiel- und Feature-Sprecher wurde Schauspieler Bodo Primus bekannt. Im Radio tritt er u. a. neben Peer Augustinski in der Hörspielserie Der letzte Detektiv von M. Koser auf. Für die Lesung von »Der Nazi & der Friseur« erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

Bodo Primus bei Ariston

Als Hörspiel- und Feature-Sprecher wurde Schauspieler Bodo Primus bekannt. Im Radio tritt er u. a. neben Peer Augustinski in der Hörspielserie Der letzte Detektiv von M. Koser auf. Für die Lesung von Der Nazi & der Friseur erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



211 Treffer 1 2 3 4 ...