Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bodo Witzke

Hinweis: Der Name Bodo Witzke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bodo Witzke bei BoD – Books on Demand

Bodo Witzke hat die Fotografie in seinem Studium zum Fototechnik-Ingenieur erlernt. Über mehrere Jahrzehnte war er danach anschließenden Volontariaten zum Cutter und dann zum Redakteur als Filmemacher im ZDF beschäftigt. Er wurde für seine Dokumentationen und Reportagen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Fotografie hat ihn nie losgelassen. Er hat eine Reihe von Ausstellungen gemacht, von Fotos aus einer russischen Kinder-Krebsstation in Wolgograd, unter dem Titel „Früher hieß es Sterben“, bis hin zu Themen wie „Natur in Rheinhessen“ anlässlich des 200-jährigen Jahrestages der Region. Ihn treibt, so sagt er, „die Freude am Sehen“ und „die Lust am Entdecken“ an, die Kamera immer wieder in die Hand zu nehmen, um „sein Bild “zu finden, das es lohnt, mit anderen geteilt zu werden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2