Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Boris Hartmann

Hinweis: Der Name Boris Hartmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Boris Hartmann bei Schulz-Kirchner

Dr. paed. Boris Hartmann ist akademischer Sprachtherapeut mit Institut in Köln. Spezialgebiet: Mutismus. Er studierte Sprachheilpädagogik und Heilpädagogische Psychiatrie an der Universität zu Köln und publiziert seit 1991 zahlreiche Fachartikel mit den Schwerpunkten Mutismus-Forschung, Mutismus-Therapie und sys­temische Aphasietherapie. Darüber hinaus ist er Autor bzw. Herausgeber der Bücher - Mutismus - Zur Theorie und Kasuistik des totalen und elektiven Mutismus, - Menschenbilder in der Sprachheilpädagogik - Ein kasuistischer Beitrag zur systemischen Aphasietherapie, - Mutismus im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter. Für Angehörige, Betroffene sowie therapeutische und pädagogische Berufe (mit M. Lange) und - Gesichter des Schweigens - Die Systemische Mutismus-Therapie/SYMUT® als Therapiealternative. Im Jahr 2000 Lehrbeauftragter der Universität zu Köln. Seit 2001 Dozent von Fortbildungen zum Thema Mutismus. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Fribourg/CH, Gründungs- und Vorstandsmitglied der Mutismus Selbsthilfe Deutschland e.V. (2004) und Initiator von Mutismus.de, der ersten Fachzeitschrift zum Thema Mutismus in Europa (2009). 2004 veröffentlichte er erstmals die von ihm entwickelte Behandlungskonzeption SYMUT® (Systemische Mutismus-Therapie).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: