Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Boris Pfeiffer

Hinweis: Der Name Boris Pfeiffer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Boris Pfeiffer bei Carlsen

Boris Pfeiffer, geboren 1964, war Buchhändler, arbeitete an verschiedenen Theatern und studierte Drehbuch an der Film- und Fernsehakademie in Berlin. Inzwischen schreibt er hauptsächlich Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher.

Boris Pfeiffer bei dtv Verlagsgesellschaft

Boris Pfeiffer, geboren 1964, arbeitete als Buchhändler und Antiquar, bevor er Landschaftsplanung und Linguistik studierte. Seit 1994 ist er am GRIPS Theater in Berlin tätig, hat verschiedene Theaterstücke und Drehbücher geschrieben und Regie geführt.

Boris Pfeiffer bei Verlag Akademie der Abenteuer

BORIS PFEIFFER, geboren 1964 in Berlin, schrieb seine ersten Gedichte mit 13 Jahren, arbeitete als junger Mann am Theater, 2003 erschien sein erstes Buch. Seitdem schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Romane, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals. Einige davon preisgekrönt. Sein Werk wurde weltweit übersetzt und hat eine Millionenauflage erreicht. Er setzt sich engagiert für die Leseförderung von Kindern ein, zum Beispiel zusammen mit den DFL Kids-Clubs der Fußballbundesliga. Mehr auf: www.borispfeiffer.de

Boris Pfeiffer bei Graphiti-Verlag

BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Nach dem Abitur wurde er Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule, dffb. Er arbeitete als Regieassistent und Regisseur an Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Inzwischen hat er über 100 Kinderbücher, Jugendbücher und Erwachsenkrimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals geschrieben. Er erfand die Berlin-Krimi-Reihe ‚Unsichtbar und trotzdem da!‘, die in mehrere Sprachen übersetzten Zeitreisenromane ‚Akademie der Abenteuer‘ und gemeinsam mit André Marx die weltweit bekannte Fabel ‚Das Wilde Pack‘ und die Erstlesereihe „Die wilden Freunde‘. Er schrieb über siebzig Bände der Kult-Reihe ‚Die drei ??? Kids’ und ‚Die drei ??? Kids und Du‘, sowie die Drei ??? Kids - Bücherhelden Von ihm stammen die Jugendromane ‚Baby im Bauch?‘ und ‚One Night Stand‘ und die Vorlesegeschichten: ‚Familie Pullunder‘. Sein fantastischer Roman „Celfie und die Unvollkommenen“ begeistert die Leserschaft. Er schrieb mehrere, teils preisgekrönte Theaterstücke, die im Kiepenheuer Bühnenverlag und im Verlag der Autoren veröffentlicht sind, sowie Musicals mit dem Wilden Pack und den Drei ???, die im Stuttgarter Carus Verlag verlegt werden. Seine neuestes Werk für Kinder: „Survivors“ erscheint 2021 in vier Bänden bei HarperCollins. Sein neuer Gedichtband: „Lockdown – Ein C-Movie“ mit Bildern von Michèle Meister ist verlegt im Graphiti-Verlag, Berlin. Ein weiterer Gedichtband ist in Vorbereitung. Seine Bücher haben weltweit eine Millionauflage erreicht und wurden in bislang über zehn Sprachen übersetzt. Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland und in die Welt eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. Boris Pfeiffer ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit der Stiftung-Fairchance, den Berliner Schulpaten und den DFL-Kids-Clubs der Deutschen Bundesliga zusammen für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern. Er ist einer der beide Mitbegründer des Graphiti-Verlags, der unter dem Motto „Wir retten Kinderbücher“ arbeitet - aber auch neue Werke in die Welt bringt. Ausführliche Informationen auf: www.borispfeiffer.de und www.graphiti-verlag.de

Boris Pfeiffer bei Ravensburger Verlag GmbH

BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule dffb und arbeitete als Regieassistent und Regisseur am Theater. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: „Kira und Buttermilch“. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben. Er schrieb unter anderem über vierzig Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Von ihm stammen die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand“ und teils preisgekrönte Theaterstücke, die im Kiepenheuer Bühnenverlag erscheinen. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang sieben Sprachen übersetzt. Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser häufig und regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in „Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek“. Boris Pfeiffer ist Mitglied im renommierten Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit verschiedenen Institutionen in Berlin und auf Bundesebene für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland.

Boris Pfeiffer bei Schneiderbuch

BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren und arbeitete am Theater, ehe 2003 sein erstes Kinderbuch erschien. Seitdem verfasst er Kinder- und Jugendbücher, Krimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals. Unter anderem schrieb er über 70 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Sein Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine Millionenauflage erreicht. Boris Pfeiffer setzt sich vielfältig für die Leseförderung von Kindern ein, zum Beispiel zusammen mit den DFL Kids-Clubs der Fußballbundesliga.

Boris Pfeiffer bei Dragonfly

BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren und arbeitete am Theater, ehe 2003 sein erstes Kinderbuch erschien. Seitdem verfasst er Kinder- und Jugendbücher, Krimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals. Unter anderem schrieb er über 70 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Sein Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine Millionenauflage erreicht. Boris Pfeiffer setzt sich vielfältig für die Leseförderung von Kindern ein, zum Beispiel zusammen mit den DFL Kids-Clubs der Fußballbundesliga.

Boris Pfeiffer bei BoD – Books on Demand

Boris Pfeiffer war nach dem Abitur (1983 in Berlin) als Buchhändler und Antiquar tätig, hat ab 1986 an der TU-Berlin studiert (Landschaftsplanung und Linguistik), und wurde nach verschiedenen Auslandsaufenthalten 1990 Statist an der Freien Volksbühne (Berlin). Es folgten bis heute viele weitere, zum Teil mit Preisen ausgezeichnete, Arbeiten im Kinder- und Jugendtheaterbereich. 1998-2000 war er u.a. im Rahmen verschiedener Produktionen Aufnahmeleiter beim ZDF. Ab 2002 war er verstärkt für die ARD und das ZDF (Tierarzt Dr. Engel; Tatort-Folgen Kommissar Bienzle) tätig. In den letzten vier Jahren arbeitete er hauptsächlich fürs Theater und brachte diverse Kinderbücher heraus, so mehrere Folgen von „Die drei ??? Kids“ und die „Kira und Buttermilch“- Bände.

Boris Pfeiffer bei Silberfisch

Boris Pfeiffer schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche und hat inzwischen zahlreiche Bücher und Stücke veröffentlicht. Seine erfolgreichste Reihe ist Die drei ??? Kids.

Boris Pfeiffer bei Carus-Verlag

Boris Pfeiffer ist 1964, im selben Jahr wie Die drei ???, geboren. Er arbeitete zunächst als Theaterregisseur und studierte Drehbuch schreiben. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Neben zahlreichen Die drei ??? Kids-Bänden hat er „Unsichtbar und trotzdem da!“, „Die Akademie der Abenteuer“, „Das Wilde Pack“, Jugendromane, Theaterstücke und zwei Musicals geschrieben. Seine Bücher sind bislang in 9 Sprachen übersetzt. Seit 2012 gibt es in Eberswalde die Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek. Zusammen mit den Kids-Clubs der Deutschen Fußballbundesliga, der Stiftung-Fairchance und den Berliner Schulpaten setzt er sich für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern ein. Mehr über Boris Pfeiffer finden Sie auf borispfeiffer.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



468 Treffer 1 2 3 4 ...