Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Brian McNeill

Hinweis: Der Name Brian McNeill erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Brian McNeill bei Songdog Verlag

Brian McNeill, geboren 1950 in Falkirk, Schottland, gilt schon lange als einer der kreativsten Erneuerer der traditionellen Musik seiner Heimat. 1989 fügte er seinen Rollen als Sänger, Musiker, Komponist, Songschreiber, Musikproduzent, Dozent, musika­lischer Direktor und Bandleader noch die des Romanautors hinzu und veröffentlichte „The Busker“. Weitere Romane folgten. 
Zwischen 2001 und 2007 war Brian Head of Scottish Music an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Vor kurzem ehrte ihn seine Heimatstadt Falkirk dadurch, dass zwei Zeilen seines Liedes „The Lads O’The Fair“ an einer Aussichtsstelle oberhalb der Stadt angebracht wurden.
Die Geschichten in diesem Buch beziehen sich vor allem auf Falkirk, seine Umgebung, seine Menschen und vor allem auf seine Sprache.


Brian McNeill bei Edition Narrenflug


letzte lieferbare Neuerscheinungen: