Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruno Ganz

Hinweis: Der Name Bruno Ganz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruno Ganz bei Der Audio Verlag

Bruno Ganz, geboren 1941 in Zürich, spielte an den großen deutschsprachigen Bühnen. Legendär war seine Zusammenarbeit mit Peter Stein an der Berliner Schaubühne. Er war zudem aus zahlreichen Filmen bekannt, u.a. aus »Der Himmel über Berlin« und »Der Untergang«. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er vielfach ausgezeichnet, darüber hinaus war er Träger des Iffland-Rings. Bruno Ganz starb 2019 in Au.

Bruno Ganz bei Der Hörverlag

Bruno Ganz wurde 1941 in Zürich geboren und besuchte dort das Bühnenstudio (Hochschule der Künste). Nach seinem Theaterdebüt am Zürcher Schauspielhaus folgten Stationen in Berlin, Salzburg, Wien und Bochum, ehe er durch etliche Filmrollen einem breiteren Publikum bekannt wurde. So verkörperte Ganz unter anderem 2004 in der Produktion „Der Untergang“ Adolf Hitler, 2008 war er in „Der Baader-Meinhof-Komplex“ zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Bruno Ganz mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4