Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruno Kern

Hinweis: Der Name Bruno Kern erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruno Kern bei Verlag Herder

Juan José Tamayo, geb. 1946, Dr. phil., Direktor des Lehrstuhls für Theologie und Religionswissenschaften an der Freien Universität Carlos III. in Madrid.

Bruno Kern bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Dr. Bruno Kern, geboren 1958, studierte Theologie und Philosophie in Wien, Fribourg, München und Bonn; er lebt zurzeit in Mainz und arbeitet als selbstständiger Lektor und Übersetzer. Für die Reihe marixwissen verfasste er zuletzt den Band „Die bedeutendsten Grabreden.“

Bruno Kern bei UTB

Dr. Bruno Kern ist selbstständiger Lektor, Übersetzer und Autor einschlägiger Literatur („Werkbuch Theologie der Befreiung“, „Theologie im Horizont des Marxismus“).

Bruno Kern bei Rotpunktverlag

Bruno Kern, geboren 1958 in Wien, studierte Theologie und Philosophie in Wien, Fribourg, München und Bonn. Er promovierte mit einer Studie über die Marxismusrezeption in der Theologie der Befreiung. Zurzeit arbeitet er als selbstständiger Lektor, Übersetzer und Autor in Mainz. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied der Initiative Ökosozialismus (2004) und des Netzwerks Ökosozialismus (2018) (www.oekosozialismus.net).

Bruno Kern bei Tyrolia

BRUNO KERN, Dr. theol., geb. 1958 in Wien, studierte Theologie in Wien und Fribourg (CH) sowie Philosophie in München; er ist freiberuflicher Lektor und Übersetzer, v.a. für Themen der Theologie und Spiritualität.

Bruno Kern bei Weimarer Verlagsgesellschaft ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Bruno Kern wurde 1958 in Wien geboren und lebt heute als freischaffender Lektor, Übersetzer und Autor in Mainz. Der promovierte Theologe und Philosoph hat unter anderem eine vier Bände umfassende Edition der Schriften von Karl Kraus herausgegeben. 2023 gab er bei S. Marix das Kafka-Lesebuch »Man kann doch nicht nicht-leben« heraus und übersetzte Michael Löwys Essay »Franz Kafka. Träumer und Rebell«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



78 Treffer 1 2 3 4 ...