Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruno Schrep

Hinweis: Der Name Bruno Schrep erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruno Schrep bei S. Hirzel Verlag GmbH

Bruno Schrep, geboren in Wiesbaden, hat zunächst eine Banklehre absolviert, arbeitet aber seit vielen Jahren als Reporter in der Deutschland-Redaktion des SPIEGEL. Beim Internationalen Publizistikwettbewerb der Stadt Klagenfurt wurde er 1994 mit dem Preis des Landes Kärnten ausgezeichnet, 2006 erhielt er den Erich-Klabunde-Preis des Deutschen Journalisten-Verbandes Hamburg. Er war zweimal für den Egon-Erwin-Kisch-Preis nominiert. Buchveröffentlichungen im S. Hirzel Verlag: „Alle meine Rosen sind blau“ (2001), „Jenseits der Norm“ (2004) und „Vor unser aller Augen“ (2013).

Bruno Schrep bei Wallstein

Bruno Schrep, geb. 1945 in Wiesbaden, machte eine Lehre als Bankkaufmann und begann seine journalistische Laufbahn als Gerichtsreporter. Seit 1980 schreibt er für den Spiegel; seit 1996 ist er dort Reporter im Ressort Deutschland. Er war mehrfach nominiert für den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Für die Reportage »Die letzte Station« wurde er mit dem Erich-Klabunde-Preis des Deutschen-Journalisten-Verbandes Hamburg ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2