Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Burkhard Müller

Hinweis: Der Name Burkhard Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Burkhard Müller bei Waxmann

Prof. Dr. Burkhard Müller war Professor für Sozialpädagogik an der Stiftung Universität Hildesheim sowie Lehrbeauftragter an der International Psychoanalytic University, Berlin. Seit 1975 war er Forschungspartner des DFJW.

Burkhard Müller bei Verlag W. Reckinger

Geschäftsführender Direktor beim Landkreistag Rheinland-Pfalz

Burkhard Müller bei Reckinger, W

Geschäftsführender Direktor beim Landkreistag Rheinland-Pfalz

Burkhard Müller bei zu Klampen Verlag

Person Burkhard Müller
Burkhard Müller, Jahrgang 1959, ist Dozent an der TU Chemnitz. Er schreibt regelmäßig für die »Süddeutsche Zeitung« und »Die Zeit«. 2008 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik. Im zu Klampen Verlag sind zuletzt erschienen: »Schlussstrich« (1995, 2004), »Verschollene Länder« (1998, 2013), »Der König hat geweint« (2005), »Die Tränen des Xerxes« (2006), »Lufthunde« (2008) und »Fälschungen, Verwandlungen« (2016).

Burkhard Müller bei Rowohlt Berlin

Burkhard Müller, geboren 1959, studierte Deutsch und Latein in Würzburg, wo er mit einer Arbeit über Karl Kraus promovierte. Er lehrt Latein an der Technischen Universität Chemnitz, ist Autor und Kritiker der «Süddeutschen Zeitung». 2008 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet, 2012 mit der Übersetzerbarke des Verbands deutschsprachiger Übersetzer. Zuletzt erschienen «Deutsche Grenzen. Reisen durch die Mitte Europas» (mit Thomas Steinfeld, 2018) und «Apoll und Daphne. Geschichte einer Verwandlung» (2020).

Burkhard Müller bei Fest, Alexander

Burkhard Müller, geboren 1959, studierte Deutsch und Latein in Würzburg, wo er mit einer Arbeit über Karl Kraus promovierte. Er lehrt Latein an der Technischen Universität Chemnitz, ist Autor und Kritiker der «Süddeutschen Zeitung». 2008 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet, 2012 mit der Übersetzerbarke des Verbands deutschsprachiger Übersetzer. Zuletzt erschienen «Deutsche Grenzen. Reisen durch die Mitte Europas» (mit Thomas Steinfeld, 2018) und «Apoll und Daphne. Geschichte einer Verwandlung» (2020).

Burkhard Müller bei Die Andere Bibliothek

Burkhard Müller (geboren 1959) ist freier Literaturkritiker, Autor und Dozent für Latein an der Technischen Universität Chemnitz. 2008 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis ausgezeichnet, 2012 erhielt er die „Übersetzerbarke“ des Verbandes der Literaturübersetzer VdÜ. Müller ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Burkhard Müller bei AB - Die Andere Bibliothek

Burkhard Müller (geboren 1959) ist freier Literaturkritiker, Autor und Dozent für Latein an der Technischen Universität Chemnitz. 2008 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis ausgezeichnet, 2012 erhielt er die „Übersetzerbarke“ des Verbandes der Literaturübersetzer VdÜ. Müller ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Burkhard Müller bei Campus

Burkhard Müller (1939–2013), Dr. theol., war Professor für Sozialpädagogik an der Universität Hildesheim.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



109 Treffer 1 2 3 4 ...