Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Burt Glinn

Hinweis: Der Name Burt Glinn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Burt Glinn bei Midas Collection

Burt Glinn war einer der besten Magnum-Fotografen, mit einer unglaublichen Karriere von über 50 Jahren. Viele seiner Porträts haben inzwischen Kult-Status erlangt. Vielseitig und technisch brillant arbeitete er sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe. In einem seiner berühmtesten Zitate äußerte Glinn: »Sie müssen vor allem die ganze Wahrheit einer Situation erfassen – und sich selbst eine Meinung dazu bilden.«

Burt Glinn bei KEHRER Verlag

Burt Glinn (1925–2008) wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren, diente in der US-Armee, besuchte Harvard und arbeitete für das Magazin Life. Er wurde 1951 assoziiertes Mitglied von Magnum, zusammen mit Eve Arnold und Dennis Stock – den ersten Amerikanern, die der jungen Fotoagentur beitraten – und 1954 Vollmitglied. Er berichtete über den Einzug des Revolutionsführers Fidel Castro in Havanna, Kuba, und fotografierte Menschen wie Andy Warhol und Helen Frankenthaler.

Burt Glinn bei RAP Reel Art Press

Burt Glinn (1925-2008) war ein preisgekrönter Fotograf. Obwohl Autodidakt war Glinn außerordentlich vielseitig und technisch brillant. In den späten 1940er Jahren arbeitete er für das Life Magazine, bevor er sich selbstständig machte. 1951 wurde er als einer der ersten Amerikaner Mitglied der Agentur Magnum Photos. In den 1970er Jahren und dann erneut in den 1980er Jahren war er auch deren Präsident. Mit seiner spektakulären Farbserie über die Südsee, Japan, Russland, Mexiko und Kalifornien hat er jedoch seinen Ruhm begründet. Er war in vielen entscheidenden historischen Momenten mit seiner Kamera dabei: beim Sinai-Krieges 1956, der US-Marine-Invasion im Libanon im Jahr 1958, der kubanischen Revolution im Jahr 1959 und bei Robert Kennedys Präsidentschaftswahlkampf 1968.


Burt Glinn bei Henssel, K H


letzte lieferbare Neuerscheinungen: