Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Calvin Kleemann

Hinweis: Der Name Calvin Kleemann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Calvin Kleemann bei epubli

Fiebertraumwandler Calvin Kleemann ist Buchautor und Livepoet aus Dortmund. Im Jahr 2011 debütierte er mit seinem Lyrikband Lebenswerke, der im WFBVerlag-Lübeck erschien. Im Jahr 2013 erschien der Nachfolger Von Eiben und Linden, ebenfalls bei WFB. Danach veröffentlichte er 2015 Die graue Flut in Eigenregie. 2017 erschien Kleemanns Lyrikband Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt, als zweiter Teil des Die graue Flut-Zyklus bei Periplaneta-Berlin. 2019 folgte die Fortsetzung Sumpfblüte. Seit 2022 ist Kleemann Vorstandsmitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und engagiert sich im Literaturraum-Dortmund-Ruhr für die Förderung Dortmunder Literatur.

Calvin Kleemann bei Periplaneta

Person Calvin Kleemann
Calvin Kleemann, geboren im Januar 1993, ist ein Dortmunder Schriftsteller. Mit 14 begann er, Gedichte zu schreiben und vorzutragen. Mit 18 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband „Lebenswerke“ unter der WFB-Verlagsgruppe-Lübeck. Zwei Jahre später tourte er mit dem Band „Von Eiben und Linden“ durch NRW. 2014 erschien dann „Die graue Flut“. Es folgten erste „Wortkonzerte“ auf verschiedenen Kultur- und Szeneveranstaltungen, Lesebühnen und Theatern. Seit 2015 ist Calvin Kleemann Mitglied der Bochumer Literaturinitiative „Treibgut“. In der lokalen Literaturszene bekam er den Beinamen „Der letzte Poet“. 2017 erschien sein Gedichtband „Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt“ als Buch mit Audio-CD bei Periplaneta in der Edition MundWerk.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: