Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carl Dahlhaus

Hinweis: Der Name Carl Dahlhaus erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carl Dahlhaus bei Reclam, Philipp

Der Musikwissenschaftler Carl Dahlhaus (1928–1989) setzte in seinem Fach Maßstäbe. Von 1967 bis zu seinem Tod war er Ordinarius für Musikgeschichte an der Technischen Universität Berlin. Die Ausgabe seiner »Gesammelten Schriften« umfasst elf Bände. Er verfasste zahlreiche Aufsätze und Bücher über das Werk Richard Wagners und war Editionsleiter der »Richard-Wagner-Gesamtausgabe«.

Carl Dahlhaus bei Piper

Carl Dahlhaus (1928–1989) war Dramaturg bei Heinz Hilpert in Göttingen, Musikredakteur bei der Stuttgarter Zeitung und ab 1967 Professor für Musikgeschichte an der Technischen Universität Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



137 Treffer 1 2 3 4 ...