Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carl Naughton

Hinweis: Der Name Carl Naughton erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carl Naughton bei Econ

Person Carl Naughton
Dr. Carl Naughton, geboren 1970, ist Wirtschaftspsychologe. Er ist Mitglied der American Psychological Association und der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie. Als Gründungsmitglied des Merck Curiosity Councils untersucht er, was uns antreibt, Neues in die Welt zu setzen und mit dem Neuen umzugehen, das auf uns zukommt. Seine Themen sind Neugier, Zukunftsmut und adaptive Intelligenz. Er veröffentlicht in der Frankfurter Rundschau, im Harvard Business Manager und ist Gast im Update Wirtschaft der ARD. Er ist Studienautor des Zukunftsinstitutes und Hochschuldozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM/Frankfurt. Dort wurde er  Anfang 2022 als bester Dozent des Jahres geehrt. Sein Ziel: Köpfe zu öffnen und den Wandel zu wandeln. Und er weiß, wovon er spricht: er hat bei Nonnen und Patres gelernt, in London bei Führerscheinprüfungen souffliert, in Los Angeles Autos verkauft, war Sketch-Partner von Harald Schmidt, Pilot eines Raumschiffs und ist Coach für Finanzvorstände.

Carl Naughton bei GABAL

Dr. Carl Naughton ist Linguist und Wirtschaftspsychologe. Seit 2000 betreibt er das Open Mind Lab, dessen Projekte sich um mehr Offenheit dem Neuen und der Veränderung gegenüber widmen. Er hat das Prinzip der 4 Open Minds ins Leben gerufen, das die curious mind mit der clever mind, der courageous mind und der adaptable mind vereint. Damit begleitet er Innovations- und Transformationsprozesse vom Kulturwandel bis zur ERP-Software-Einführung. Er ist Hochschuldozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM Frankfurt, Research Fellow der Northern Business University und Studienautor für das Zukunftsinstitut (Neugiermanagement, Playful Business, Digitale Erleuchtung). Seit 2016 ist er Mitglied im Curiosity Council der Merck KG, der das Ziel verfolgt, mit einer nachweislichen Steigerung der beruflichen Neugier das Innovationsklima zu verstärken. Carl Naughton steht dabei oft auf der Bühne und vermittelt die Forschungserkenntnisse unterhaltsam und praxisnah. Darüber hinaus ist er Kolumnist bei der Frankfurter Rundschau.

Carl Naughton bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

Carl Naughton ist promovierter Linguist, ausgebildeter Schauspieler, Dozent und Vortragsredner. Seit über 14 Jahren steht er vor der Kamera (u.a. als Sketchpartner von Harald Schmidt) und auf der Bühne, in mehr als 4.000 Auftritten haben ihn dabei ca. 800.000 Menschen erlebt. Carl Naughton hat von 2003 bis 2012 an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln geforscht und gelehrt. Seine Kernthemen waren dabei: „Wissen wirksam weitergeben - die Professionalisierung der Wissenskommunikation“ und „Neurodidaktik - Lernen lehren und Denken trainieren“. 2014 veröffentlichte er gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut eine Fachstudie zum Thema Neugier.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3