Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carl R. Rogers

Hinweis: Der Name Carl R. Rogers erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carl R. Rogers bei FISCHER Taschenbuch

Carl R. Rogers, (1902-1987), war Schüler des Freud-Schülers Otto Rank; ab 1940 Professorfür Psychologie, zunächst in Chicago, zuletzt in La Jolla in Kalifornien. Um 1940 begründetet Rogers die klientenzentrierte Psychotherapie (in Deutschland auch als »Gesprächspsychotherapie« bekannt), die seither weltweite Verbreitung fand.Im Fischer Taschenbuch Verlag sind außerdem folgende Titel von Rogers lieferbar: ›Die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie‹ (Bd. 42175) und ›Die nicht-direktive Beratung‹ (Bd. 42176).

Carl R. Rogers bei Klett-Cotta

Carl R. Rogers wurde 1902 in Oak Park, USA, geboren. Er war Schüler von Otto Rank, hat sich aber von der Psychoanalyse abgewandt und den personzentrierten Ansatz entwickelt. Er gilt als der Begründer der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie. Rogers war Professor für Psychologie an der University of Chicago und am Center for Studies of the Person und erhielt 1975 die Ehrendoktorwürde der Universität Hamburg. 1987 starb er im Alter von 85 Jahren in New York.

Carl R. Rogers bei BoD – Books on Demand

Carl R. Rogers (1902-1987) hat die klientenzentrierte Gesprächstherapie entwickelt und viel für den Ausbau der Humanistischen Psychologie getan. Der von Rogers geschaffene Ansatz wird heute sowohl im Rahmen von Therapiegesprächen praktiziert, als auch in der Gesprächsführung von pädagogischer und Sozialarbeit und Beratung. Legendär ist auch sein Gespräch mit dem Religionsphilosophen und Philosophen des Dialogs Martin Buber 1957.


Carl R. Rogers bei Ernst Reinhardt Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2