Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carl Sternheim

Hinweis: Der Name Carl Sternheim erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carl Sternheim bei Faber & Faber

Carl Sternheim, geboren 1878 in Leipzig, gestorben 1942 in Brüssel, war ein bedeutender Dramatiker. Zeitweise stand Sternheim dem Kreis um die expressionistische Zeitschrift Die Aktion nahe. Vor allem Sternheims Theaterstücke sind eine bissige Satire auf das Bürgertum der wilhelminischen Zeit.

Carl Sternheim bei Sammlung Luchterhand

Carl Sternheim wurde am 1. April 1878 in Hannover geboren und starb am 8. November 1942 in Brüssel. Er hat ein bedeutendes dramatisches, essayistisches und erzählerisches Werk hinterlassen. Seine Stücke gehören heute zum festen Repertoire an den deutschsprachigen Bühnen.

Carl Sternheim bei Martin Werhand Verlag Melsbach

Carl Sternheim (* 1878 in Leipzig † 1942 in Brüssel) war ein deutscher Dramatiker, Erzähler und Dichter. In der neugeschaffenen Klassiker-Reihe 50 zeitlose Gedichte - Dichter - erscheint im Martin Werhand Verlag eine Auswahl seiner intimsten Gedichte.

Carl Sternheim bei Boer Verlag

1878-1942


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...