Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carlos Collado Seidel

Hinweis: Der Name Carlos Collado Seidel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carlos Collado Seidel bei Vervuert Verlagsgesellschaft

Carlos Collado Seidel, außerplanmäßiger Professor für Neuere Geschichte an der Universität Marburg, hat an verschiedenen deutschen, spanischen sowie britischen Universitäten gelehrt und geforscht, schwerpunktartig zur Geschichte und Gesellschaft Spaniens im 20. und 21. Jahrhundert.

Carlos Collado Seidel bei C.H.Beck

Carlos Collado Seidel lehrt als außerordentlicher Professor Neueste Geschichte an der Universität Marburg. Seit 2017 ist er Generalsekretär des PEN-Zentrum Deutschland.

Carlos Collado Seidel bei Hirnkost

Carlos Collado Seidel ist Generalsekretär des PEN-Zentrums Deutschland (Mitglied von PEN International, in dem mehr als 140 Schriftstellerorganisationen aus 101 Nationen vereint sind). In seiner Funktion setzt er sich im Sinne der PEN-Charta für die Freiheit des Wortes, Meinungsvielfalt und verfolgte Autorinnen und Autoren weltweit ein. Er ist außerdem Professor für Zeitgeschichte an der Universität Marburg. Als Historiker forscht und lehrt er insbesondere über europäische Nationalismen, Diktaturerfahrung und Vergangenheitsbewältigung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3