Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Bieniek

Hinweis: Der Name Christian Bieniek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Bieniek bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Christian Bieniek wurde 1956 geboren und lebte seit 1984 in Düsseldorf. Er studierte Klavier und Schlagzeug. Er war Gitarrist in einer Punkband und als Klavierlehrer tätig. Er schrieb Hörspiele, TV-Sketche und Radioserien. 1993 erschien sein erstes Jugendbuch ›Immer cool bleiben‹. Seitdem schrieb er über neunzig Bücher für Kinder und Jugendliche, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Christian Bieniek starb 2005 in Düsseldorf.

Christian Bieniek bei cbj

Christian Bieniek (1956-2005) gehörte zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er schrieb Hörspiele, TV-Sketche und Radioserien. 1993 erschien sein erstes Jugendbuch „Immer cool bleiben“. Seitdem veröffentlichte er über neunzig Bücher für Kinder und Jugendliche, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

Christian Bieniek bei arsEdition

Christian Bieniek wurde 1956 in Dieburg geboren und ist in Leverkusen aufgewachsen. Nachdem er seine Ausbildung zum Betriebsschlosser abgebrochen hatte, wurde er Musiker. Ab 1986 war er schließlich als freier Autor tätig. Heute lebt er in Düsseldorf.



weitere Personen


239 Treffer 1 2 3 4 ...