Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Efing

Hinweis: Der Name Christian Efing erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Efing bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Prof. Dr. Christian Efing (geb. 1976) ist Linguist und Sprachdidaktiker. Er forscht und lehrt seit 2014 an der Bergischen Universität Wuppertal im Bereich »Deutsche Sprache und ihre Didaktik«. Neben seinen Forschungen zur Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung hat er einen weiteren Forschungsschwerpunkt im Bereich der Varietäten-/Soziolinguistik, vor allem in der Sondersprachenforschung.

Christian Efing bei Waxmann

Dr. Christian Efing, M. A. ist Professor für „Didaktik der deutschen Sprache und Literatur (Sprachdidaktik)“ an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Arbeitsund Forschungsschwerpunkte sind: Sprache und Kommunikation in Ausbildung und Beruf, Lesediagnose und -förderung, Variationslinguistik (v. a. Sondersprachen), Schuldruckerei im Schriftspracherwerb. Er ist Initiator der Netzwerks „SKiBB – Sprache und Kommunikation in der Beruflichen (Weiter-)Bildung“ und Betreiber der dazugehörigen Plattform www.berufsbildungssprache.de.

Christian Efing bei UTB

Christian Efing ist Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Bergischen Universität Wuppertal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...