Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Friedrich

Hinweis: Der Name Christian Friedrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Friedrich bei epubli

Der Autor des Buches, Christian Albert Friedrich wurde 1957 in Leubnitz geboren. Er besuchte dort bis zur 8. Klasse die Polytechnische Oberschule. 1971 wechselte er zur Erweiterten Oberschule nach Werdau. Nach dem Abitur absolvierte er den Grundwehrdienst bei der NVA und erlernte in Anschluss den Beruf eines Textilfacharbeiters. 1977 bis 1981 studierte er Lehrer für Polytechnik in Karl-Marx-Stadt. Viele Jahre ging es in dem Beruf auf und ab: Vom Schulleiter bis zum Stundenhalter. Er war 42 Jahre verheiratet, hat zwei Kinder und vier Enkel.

Christian Friedrich bei BoD – Books on Demand

Der Autor Christian Friedrich trat bisher nur als Fachbuchautor sehr erfolgreich in Erscheinung. Mit diesem Werk versucht er als Sachbuchautor an diese Erfolge anzuknüpfen. Er arbeitet in der Softwareentwicklung und der Qualitätssicherung hauptsächlich im Umfeld der Forschung und Entwicklung von Medizintechnik und In-Vitro-Diagnostik. Mit seinen im bisherigen Berufsleben sehr geschätzten analytischen Fähigkeiten, gepaart mit einem Humor, dessen Palette von feinsinnig bis bärbeißig jede Schattierung aufweist, beleuchtet er die Entwicklung des Zeitgeistes über die letzten 30 Jahre aus einer ganz besonderen und facettenreichen Perspektive.

Christian Friedrich bei Ravensburger Verlag GmbH

Christian Friedrich ist Fan von Pizza und Raumschiffen. Gemeinsam mit seiner Frau Cally Stronk und seinen beiden Katzen wohnt er in Berlin. Er arbeitet als Buchautor, ist Videojournalist, Sprecher und Social Media Experte. Er hat schon über 100 Lesungen zu seinen Büchern gehalten, bei denen die Kinder selbst Rätsel lösen können. Außerdem macht er täglich Liegestütze und kann Kung Fu. Damit hofft er gut vorbereitet zu sein, falls er wirklich mal Weltraumpiraten begegnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...