Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Herrmann

Hinweis: Der Name Christian Herrmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Herrmann bei SCM R. Brockhaus

Vita Dr. Christian Herrmann: geb. 1966 in Mannheim 1987-1993 Studium der Evang. Theologie in Heidelberg und Erlangen 1996 Promotion in Erlangen (Systematische Theologie) 1996 Wissenschaftl. Mitarbeiter Universitaet Heidelberg (Johann- Gerhard-Forschungsstelle) 1996-98: Bibliotheksreferendariat seit 1998: Fachreferent fuer Theologie in der Universitaetsbibliothek Tuebingen, Bibliotheksrat Aemter: Koordinator der Facharbeitsgruppe Systemat. Theologie des Arbeitskreises fuer evangelikale Theologie (AfeT) Mitglied im Landesvorstand des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Baden-Wuerttemberg

Christian Herrmann bei Jan Thorbecke Verlag

Dr. theol. Christian Herrmann, geb. 1966, studierte Evangelische Theologie in Heidelberg und Erlangen, Promotion 1996; 1998-2011 Fachreferent an der Universitätsbibliothek Tübingen; seit 2011 Württembergische Landesbibliothek Stuttgart, hier Leiter der Abteilung Sondersammlungen bzw. der Sammlung Alte und Wertvolle Drucke/Bibeln sowie Fachreferent für Theologie, Philosophie und Buchwissenschaft. Zahlreiche Publikationen zur Buchgeschichte sowie zur Systematischen Theologie und Theologiegeschichte.

Christian Herrmann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Christian Herrmann ist Pfarrer und externer wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Freiburg / Schweiz.

Christian Herrmann bei Lukas Verlag für Kunst- und Geistesgeschichte

Christian Herrmann wurde 2020 für seine Arbeit mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Christian Herrmann bei Academic Press Fribourg

Christian Herrmann (geb. 1957 in Leblang, Siebenbürgen) studierte Theologie in Hermannstadt (Siebenbürgen), Tübingen, Jerusalem und Freiburg/Schweiz. 1977-1979 besuchte er die Kunstgewerbeschule in Hermannstadt (Siebenbürgen). Im Februar 1984 legte er in Tübingen das erste und 1985 in Zürich das zweite theologische Examen ab. Seit 1985 ist er Pfarrer der evangelischen Kirchgemeinde Gachnang im Thurgau, Schweiz und freier Mitarbeiter des Departements für Biblische Studien der Universität Freiburg/Schweiz, für das er seit 1982 das Projekt „Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel“ durchführt. 1992 promovierte er bei Othmar Keel über ägyptische Amulette aus Palästina/Israel und ihre Rezeption durch das Alte Testament. Seither hat er unzählige Publikationen in Grabungsberichten aus Israel/Palä­stina und in den Reihen OBO und OBO.SA mehrere Bände zum Thema verfasst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



62 Treffer 1 2 3 4 ...