Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Hoffarth

Hinweis: Der Name Christian Hoffarth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Hoffarth bei Solivagus Praeteritum

Dr. Christian Hoffarth studierte Mittlere und Neuere Geschichte und Germanistik inkl. Editionswissenschaften in Heidelberg. 2016 wurde er an der Universität Hamburg promoviert. Es folgten Forschungsaufenthalte an der McGill University und der University of Calgary (Kanada). Ab 2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Personengeschichte in Bensheim, 2020 wechselte er in die Abteilung für Regionalgeschichte der CAU. Sein Habilitationsprojekt widmet sich den Körperbildern in Begegnungen fremder Kulturen im Spätmittelalter.

Christian Hoffarth bei V&R unipress

Dr. Christian Hoffarth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Regionalgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Christian Hoffarth bei Böhlau Köln

Dr. Christian Hoffarth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Regionalgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Christian Hoffarth bei Franz Steiner Verlag

Christian Hoffarth, Studium der Mittleren und Neueren Geschichte und Germanistik an der Universität Heidelberg. Anschließend Promotionsstipendiat der Gerda Henkel Stiftung und Lehrbeauftragter an der Universität Kiel, seit 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für die Geschichte des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit an der Universität Duisburg-Essen. Forschungsschwerpunkte sind die politische und religiöse Ideengeschichte des späteren Mittelalters sowie die mittelalterliche Bibelexegese.

Christian Hoffarth bei Solivagus-Verlag

Christian Hoffarth has recently completed his PhD in Medieval and Modern History at the University of Hamburg (2016). His studies were supported by a fellowship from the Gerda Henkel Stiftung. Prior to his PhD, he received a magister degree in History and German Studies from the University of Heidelberg. Since 2014, he has been a research fellow at the Chair for Late Medieval and Early Modern History at the University of Duisburg-Essen. In 2016, he was a visiting scholar at the McGill University, Montreal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2