Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Klinger

Hinweis: Der Name Christian Klinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Klinger bei Carl Ueberreuter Verlag

Christian Klinger, geboren irgendwann in Wien, wollte schon immer mit der Schriftstellerei reich werden und sah sich schon früh in den Bestsellerlisten. Unter dem Pseudonym Daniel Fehlmann verfasste er das Manuskript  „Die Vernetzung der Welt“, doch dann kam ein anderer und schnappte ihm mit ähnlichem Namen und Titel den Erfolg weg. Dasselbe Schicksal ereilte ihn, als er unter dem Pseudonym Stan Crown einen Thriller mit dem Titel „Der Michelangelo Code“ schrieb, doch wieder war ein anderer schneller. Als dann nach dem Manuskript „Der Lockvogel“ das Ibiza Video auftauchte, war er knapp davor aufzugeben, hat dann aber sein Buch komplett umgeschrieben. Er hat die Handlung von Ibiza nach Wien verlegt und die Namen der Schuldigen, soweit möglich, ausgetauscht. 

Christian Klinger bei STEINVERLAG GmbH

Person Christian Klinger
CHRISTIAN KLINGER, geboren 1966 in Wien, schreibt als studierter Jurist seit 2005 Krimis. Nach Einführung der Figur des Alfons Seidenbast in die österreichische Kriminalliteratur („wahrscheinlich der österreichiche Wallander“ - Literaturhaus Wien), schaff t er 2009 für die 5-Minuten-Rätselkrimis in der Presse am Sonntag den leicht versnobten Privatdetektiv Marco Martin, den er ab dem „Winzertod“ (2012, STEINVERLAG, Bad Traunstein) in Romanlänge ermitteln lässt. Es folgen die Romane „Gleichenfeier“ (2013) und „Bühnentod“ (2015), ebenfalls im STEINVERLAG erschienen. Luitpold-Stern-Förderpreis und auf der Auswahlliste für den Agatha-Christie- Preis 2011. Von 2014 bis 2015 war Klinger Obmann des Vereins der österr. KriminalautorInnen (AIEP Austria). Seine Recherchen am Triestiner Wohnungsmarkt und die dabei gewonnenen Eindrücke hat er in diesem Band verarbeiten können.

Christian Klinger bei Picus Verlag

Christian Klinger, 1966 in Wien geboren, Studium der Rechtswissenschaften. Seit 2017 Zweitwohnsitz in Triest. Er veröffentlichte zahlreiche Krimis und Beiträge in Anthologien, erhielt den Luitpolt-Stern-Förderungspreis und war auf der Auswahlliste des Agatha-Christie-Krimipreises (2011). Im Picus Verlag erschien 2020 sein Roman »Die Liebenden von der Piazza Oberdan« und 2022 Gaetano Lamprechts erster Fall, »Ein Giro in Triest«.

Christian Klinger bei Gmeiner-Verlag

Christian Klinger wurde 1966 in Wien geboren, wo er immer noch lebt und arbeitet. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaften zupfte er regelmäßig den Bass in diversen Bands, mit denen er durch die Lande tourte. Nachdem seine eigene Band sich aufgelöst hatte, wechselte er das Metier und tauschte die Basssaiten gegen Buchseiten. Sein erster Kriminalroman entstand 2005. Seit 2009 schrieb er auch immer wieder Rätselkrimis für ›Die Presse am Sonntag‹, wofür er die Figur des Marco Martin entwickelte. 2011 stand Christian Klinger auf der Auswahlliste für den Agatha-Christie-Krimipreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4