Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Lang

Hinweis: Der Name Christian Lang erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Lang bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

HTL Wien – Tiefbau, Fachbereichsleiter Auftragswesen bei der Stadt Wien – Wiener Wohnen. Nach dreijähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft wechselte er zur Stadt Wien, wo er zunächst mit der Planung, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklungvon städtischen Tiefbauvorhaben betraut war. Seit 1994 beschäftigt er sich ausschließlich mit dem Auftragswesen. Die Unterstützung der ausschreibenden Dienststellen der Stadt Wien bei der Ausschreibung und Vergabe von Leistungen gemäß den diesbezüglichen Normen und Gesetzen zählt ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Prüfung der Preisangemessenheit von Bauleistungen und die Auseinandersetzung mit Mehrkostenforderungen. Er war sechs Jahre lang Mitglied des Wiener Vergabekontrollsenates; ist Autor von Fachartikeln und Vortragender zu einschlägigen Themen des Auftragswesens unter anderem in der Verwaltungsakademie der Stadt Wien, bei Austrian Standards und ARS – Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft. Seit vielen Jahren ist er Experte verschiedener Komitees bei Austrian Standards, wo er auch maßgeblich an der Erarbeitung der Neuauflage der ÖNORM B 2061 (Ausgabe 1. September 1999 und Ausgabe 1. Mai 2020) beteiligt war. Er war viele Jahre lang Vorsitzender des ON-Komitees 015 „Verdingungswesen“, wo er maßgeblich an der Neuauflage der ÖNORM B 2110 im Jahr 2009 sowie den Aktualisierungen 2011 und 2013 beteiligt war. Seit 2009 ist er eingetragener Gerichtssachverständiger für Kalkulation, Vergabewesen, Verdingungswesen, Bauabwicklung, Bauabrechnung

Christian Lang bei UTB

Christian Lang ist Masterabsolvent des lehramtsbezogenen Studiengangs Gesundheit und Pflege an der TU Dresden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3